#9jan20

Die in den letzten Monaten gesammelten Gutscheine sind für Bücher eingelöst worden:

  • I love the bones of you – Chrostopher Eccelstonw
  • Girl in a band – Kim Gordon
  • Infinite detail – Tom Moghan
  • Baby Jahre – Remo H. Lago
  • Manhood for amateurs – Michael Chabon
  • Star Wars: Heir to the Empire – Timothy Zahn
  • The making of Prince of Persia – Jordan Mechner
  • Tausen Zeilen Lüge – Juan MorenoI am C-3PO – Anthony Daniels

Die werden wahrscheinlich viel zu lange ungelesen herumliegen; auch wenn ich im vergangenen Jahr–trotz meines gemächlichen Tempos–mehr Bücher als üblich gelesen habe.

  • Tell them of Battles, Kings and Elephants – Mathias Enard
  • Papa hat sich erschossen – Saskia Jungnikl
  • Greetings from Bury Park – Sarfraz Manzoor
  • Die Ibiza Affäre: Innenansichten eines Skandals – Bastian Obermayer, Frederik Obermaier

Heir to the Empire ist ein unüberlegter Impulskauf gewesen. Als das in den 90ern auf Deutsch erschienen ist, war es wie ein Wunder für mich weil der Krieg der Sterne weitergeführt wurde; außerdem hat es mir die Tür zu West End Games Star Wars Rollenspiel geöffnet. Da habe ich das Regelwerk nur gekauft, weil die Welt der Filme darin weiter an Tiefe gewonnen hat.

+++

Meine Ohren haben Spaß mit Judge Dredd[1] gehabt; und ich bin daran erinnert worden, dass nicht alle Menschen so „frei“ denken wie ich. Man vergisst leider schnell, dass es verpöhnt ist sich z.B. professionell den Arsch versohlen zu lassen[2].


[1] Drokk ep.11 – Not all stories have a moral |waitwhatpodcast.com
[2] Deine Welt | Zu Besuch bei Domina Fabienne aka Lady Velvet Steel |viertausendhertz.de

[update 20-01-12] I am C-3PO zur Liste der Käufe hinzugefügt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s