aus dem Äther

[ die Rückspultaste ep.58: Jenseits des Rauschens ]

In der aktuellen Episode der Rückspultaste tritt Simon als unser Ankerpunkt, eine dickensische Reise an—allerdings nur durch die Vergangenheit. Was diese Erzählung allerdings mit der Weihnachtsgeschichte verbindet, ist eine, auf die Medien bezogene, dreiteilige Erzählung über die Suche nach Wahrhaftigkeit; die Überschreitung, Ziehung und Bewachung von Grenzen; was passiert wenn die Menschen dazwischenfunken? Und wie Doctor Who das alles zusammenhält.

Einen Teil davon bekam ich zu meinen Lebzeiten mit, besonders die Diskussionen zum Thema „Darf man Das?“ wurde heftig über meinem Kopf—an mir vorbei—geführt.
Und inzwischen erwischte ich mich oft dabei „Gehört verboten.“ zu denken, und fürchte die Teilnahme an der aktuellen Diskussion bzw. was ich Kirby dazu vermitteln kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s